Lieder und Worte

Wo:        Culture Time, Wylandstr. 26, Winterthur (bei schönem Wetter im Garten, sonst im  Eventraum) 

Wann:    Dienstag, 26. September 2023 um 19.30 Uhr  (18.30 Uhr  ist Türöffnung / Einlass)

Was:      Lesung von Fredy Wettstein "verschiedene Kolumnen aus seinem Blog",  wiederimauge.blogspot.com

               Lukas Langenegger begleitet musikalisch durch den Abend, lukaslangenegger.com 

 

Biografie:

Fredy Wettstein, Jahrgang 1951, schreibt gerne, seit er denken kann. Er wurde jung Journalist, erst bei der Zürichsee-Zeitung, schrieb dort über alles, von der Küsnachter Gemeindepolitik über die letzte Barriere-Frau am See bis zur Knie-Premiere, 1976 ging er zum Tages-Anzeiger, schrieb dort fast nur noch über Sport, war fast 30 Jahre Sportchef Tages-Anzeiger/SonntagsZeitung. Mehrmals wurde er zum Schweizer Sportjournalisten des Jahres ausgezeichnet. Nach seiner frühzeitigen Pensionierung hatte er im Tagi eine wöchentliche Kolumne, seit 2020, mit dem Beginn der Pandemie, hat er einen eigenen Blog und schreibt dort über alles, was ihn bewegt. Heute weiss er nicht mehr, ob er einst lieber Fussballer oder Musiker geworden wäre, für beides war er zu wenig talentiert. 

 

Lukas Langenegger, Jahrgang 1983, geboren in Zürich, musizierte schon als Kind. Er ist seit Ende der Neunziger Jahre in verschiedenen Bands und Formationen als Sänger, Gitarrist und Songschreiber tätig. Seit 2011 spielt er regelmässig im Theater Rigiblick in Zürich an zahlreichen Tributs zu Ehren von Dylan, Cohen, Springsteen, Bowie und vielen anderen. Als Interpret und Komponist hört man Lukas Langenegger auch oft in TV- und auch Kinofilmen, für den Soundtrack zu «Day Is Done» (Thomas Imbach) erhielt er 2012 den Schweizer Filmpreis. Er tritt auch gerne privat mit Lieder haufenweise aus dem Kopf vor, die Katze ist sein Lieblingstier.